Nachwuchsarbeit beim
SV Wals-Grünau
Der Vorstand des SV Grünau sieht es als seine Pflicht an, der Jugend unserer Gemeinde die Möglichkeit zu geben, sich sportlich zu betätigen.
Wir wollen der heranwachsenden Jugend einen körperlichen, gesunden Ausgleich anbieten. Um der Jugend dies bieten zu können, bedarf es einer Fülle von Idealismus, Opfer und Arbeit unserer Jugendbetreuer.
Wir sind in der glücklichen Lage, einen Jugendleiter gefunden zu haben, der sich dieser schweren Aufgabe völlig bewusst ist. Herr Franz Ebner ist fachkundig und hat die Nachwuchstrainerprüfung abgelegt. Mit Herrn Franz Esterer hat unser Jugendleiter einen tüchtigen Mitarbeiter gefunden. Zu unseren Jugenbetreuern zählen auch noch Hubert Mackner, Siegfried Schröder und Manfred Schinner.
Wir glauben, so mancher Gemeindebürger ist sich der Schwierigkeiten völlig bewußt, welche ein Jugenbetreuer zu meistern hat. Es genügt nicht allein dem Nachwuchs das Fußballspielen beizubringen bzw. zu lehren, es bedarf auch sehr viel Freizeit. Wir haben auch die Verantwortung, die Jugendlichen wieder gesund von den auswertigen Kampfstätten zurück zu bringen.
Ich möchte die Gelegenheit benützen, dass wir Interessenten mit dem nötigen Fachwissen als Jugendbetreuer einer Mannschaft unentgeltlich aufzunehmen.
Für das heurige Jahr haben wir uns vorgenommen, unsere Kleinsten, die Miniknaben, ab Herbst in die Meisterschaft aufzunehmen, da gerade hier das größte Interesse vorhanden ist.
Zu unserem 20-jährigen Bestandsjubiläum veranstalteten wir im Februar ein Hallenturnier in der Turnhalle Walserfeld, wobei unsere Knaben und Schüler als Sieger hervorgingen.